Berichte aus der Fußballabteilung


Fußball Freundschaftsspiel in Oldenburg am 20.04.

 

Am 20.04. fand das dritte Testspiel auswärts in Oldenburg statt. Für Osnabrück waren 11 Spieler da und 2 Spieler sind neu dazugekommen und spielten zum ersten Mal mit. Osnabrück spielte am Anfang ohne Trainer Patrick, weil er als Torwart durchgespielt hatte. Nach Anstoß wurde mit mehr Ballbesitz gespielt und Oldenburg machte das erste Tor. In der ersten Halbzeit stand es 2:1 für Osnabrück. In der zweiten Halbzeit erhöhte Osnabrück auf 3:1 auf und dann holte Oldenburg durch 2 Osnabrücker Passfehler mit 3:3 auf. Zum Ende des Spiels musste Osnabrück nochmal wie im Heimspiel (5:5) mit 3:3 zufriedengeben.

 

Torschützen:

Said Akkad 2 Tore

Mohammad Alkhalil 1 Tor


Fußball Freundschaftsspiel in Osnabrück am 16.03.

 

Am 16.03. fand das zweite Testspiel endlich in Osnabrück statt und es war ein Heimspiel, gespielt wurde auf der Sportanlage Eversburg gegen GSV Oldenburg. Gespielt wurde mit Verzögerung von einer Stunde von 14 Uhr auf 15 Uhr. Für Osnabrück waren 13 Spieler da und Oldenburg brachte 11 Spieler mit. Osnabrück spielte am Anfang mit guter Leistung und machte wieder das erste Tor. In der ersten Spielzeit stand es 3:0 für Osnabrück und Trainer Patrick Pick wechselte die neuen Nachwuchsspieler ein und in der Zeit bis zur Halbzeitpause machte Oldenburg das 3:2. Ein Osnabrücker Spieler war verletzt und musste geschont werden. Patrick übernahm in der 2. Halbzeit den Torwartwechsel. Osnabrück erhöhte in der 2. Spielzeit das 4:2, dann holte Oldenburg mit 4:4 auf. Osnabrück erhöhte nochmals mit 5:4 und in der letzten Minute machte Oldenburg das Ausgleichtor. Zum Ende des Spiels musste Osnabrück mit 5:5 zufriedengeben. 5 Nachwuchsspieler spielten ja zum ersten Mal mit, damit ist der Trainer Patrick mit Leistung von der ganzen Mannschaft zufrieden, aber mit dem Nachwuchs wird Patrick noch viel üben und trainieren.

 

Torschützen:

Jannik Grothmann 2 Tore

Sarmad Al-Mayah 1 Tor

Samir Askarzada 1 Tor

Said Akkad 1 Tor


Fußball Freundschaftsspiel in Münster am 10.02.

 

Anfang November 2023 wurde die Fußballabteilung von Trainer Patrick Pick wieder gegründet. Am Anfang war es eine sehr kleine Gruppe, die schließlich von Woche zu Woche immer größer wurde. Es kommen immer mehr neue Spieler. GSV Münster hatte Patrick angefragt, ob sie zusammen zu einem Freundschaftsspiel treffen könnten. Am 10.02. fand das erste Spiel auswärts in Münster statt. Gespielt wurde 2x40 Minuten auf einem 7er-Kleinfeld und von Osnabrück waren nur 9 Spieler anwesend. 4 Spieler hatten kurzfristig abgesagt. Münster war mit ca. 20 Spieler dabei. Patrick übernahm im Notfall den Torwart. Sie hatten nur 2 Auswechselspieler. Osnabrück spielte am Anfang mit vollem Tempo und machte das erste Tor. Zur Halbzeit stand es 3:0 für Osnabrück. Dann kamen immer mehr Tore und am Ende gewann Osnabrück mit 8:3. Klasse Leistung von den Spielern. Die Erwartung und Vorstellung vom Trainer Patrick war anders.

 

Torschützen:

Said Akkad 4 Tore

Sarmad Al-Mayah 2 Tore

Daniel Marginean 1Tor

Eigentor Münster 1 Tor