Berichte aus der Bowlingabteilung


Gehörlosen Bowling Landesmeisterschaft Niedersachsen in Hildesheim am 27.01.

 

Leider konnte in diesem Jahr nur Thalia Hönig vom GSV Osnabrück an der Landesmeisterschaft am 27.01.2024 teilnehmen. Alle anderen Bowlingspieler waren leider an diesem Tag aus privaten oder beruflichen Gründen verhindert.

Thalia reiste mit ihrer Mutter schon freitags an. Wegen starkem Verkehr und schlechtem Wetter kamen sie im B&B Hotel erst um 19.00 Uhr an. Thalia war ein bisschen aufgeregt und auch sehr müde, so dass die beiden früh schlafen gingen. Nach dem Frühstück am nächsten Tag (27.1.) ging es für Thalia dann auch schon rüber zur Bowlinghalle. Dort traf Thalia dann auf Braunschweig, dessen Verein, bis auf eine Person, komplett anreiste. Thalia fand es sehr komisch ohne Rückendeckung ihres Vereins anzutreten, aber sie wurde freundlich von der gegnerischen Mannschaft begrüßt und aufgenommen. Außerdem wusste sie, dass die Mitglieder des GSV Osnabrück, ihr die Daumen drückten.

Dann ging es auch schon los. Die Bahnen waren sehr schwer zu bespielen, da die Bahnen anscheinend noch abgenutzter waren, als noch ein Jahr zuvor auf der DM der Gehörlosen. Keine Bahn war wie die andere und das Öl verhielt sich auf jeder Bahn anders. Daher fielen alle Ergebnisse von Thalia eher schwach aus. 

Mit einem Gesamtergebnis von 810 Pins auf 6 Spielen konnte man zwar nicht zufrieden sein, aber die Atmosphäre war trotz alledem fair und es machte Spaß diese LM zu spielen.

Am Ende wurde Thalia mit nur einem Pin Unterschied auf Platz 1 die Silbermedaille im Bereich Jugend vom Fachwart Thomas Ritter überreicht.

Im Anschluss an das Turnier ging es für Thalia an diesem Wochenende noch nach Siegen, wo sie am nächsten Tag einen NRW-Damen-Liga Start ihres hörenden Vereins hatte. 

Außerdem nahm sie sich vor weiter zu trainieren um beim nächsten Mal auf so schweren Bahnen noch besser abschneiden zu können.