Berichte aus der Schwimmabteilung


Erfolgreich zurück mit 6 Deutschen Meistertiteln

 

Am Samstag, den 18.05. fanden die Deutschen Meisterschaften im Schwimmen in Hamburg statt.
Vom GSV Osnabrück starteten Catharina Riese und Alina Mühlenjost. Als Neuling mit am Start war Catharina. Sie startete insgesamt fünf Mal bei ihren ersten Deutschen Meisterschaften. Trotz der Aufregung schlug sie sich tapfer und wurde dabei insgesamt zwei Mal Zweite, zwei Mal Dritte und einmal Vierte. Die bei der Ahlener SG trainierende Alina Mühlenjost ging acht Mal an den Start. Alina erreichte sechs Mal den ersten Platz, einmal den Vizemeister und einmal wurde sie Dritte.
Catharina nutze diesen Wettkampf um ihren aktuellen Leistungsstand zu prüfen. Dies ist ihr gelungen, denn sie konnte ihre aktuellen Leistungen bestätigen. Für Alina war es ein Testwettkampf, bei dem sie aus dem Training heraus geschwommen ist, da das nächste Ziel die NRW Meisterschaften und die Deutschen Meisterschaften der Behinderten sind.