Berichte aus der Motorsportabteilung


Deutsche Meisterschaften Motorsport im Team am 13.10. und Einzel am 14.10. in Dinslaken

 

Teamrennen:

Christian Meling und Patrick Pick trafen sich früher, um die Strecke kennenzulernen. Sie machten 13 Minuten freier Training und 1 Stunde später begann das Treffen mit den anderen Fahrern. Die Qualifikation war 30 Minuten und sie landeten auf Platz 12 von 14 Teams. Patrick startete das Rennen mit fliegender Start. Das Rennen dauerte 3 Stunden, wobei sie zu zweit wechselten. Patrick hat kurz vor dem Rennen entschieden, ein früher und ein späterer Fahrerwechsel zu machen. Eigentlich wollten sie 6 mal 30 Minuten fahren und haben sich dann anders entschieden, 25/35/35/25/30/30 Minuten zu fahren, so hatten sie dann 4 Plätze aufgeholt dank Chaos in der Box. Zwischendurch waren sie auch auf Platz 8, dann wurden sie nach und nach schlapp. Christian fuhr als 10. ins Ziel.

 

Einzel Jugend:

Das System war so: es gab 2 Rennen mit je 10 Minuten Qualifikation und danach 20 Minuten Rennen. Die erste Quali ging nicht gut aus für beide Osnabrücker, Javis Radke belegte den 4. Platz und Jannik Grothmann den 5. Platz. Sie hatten versucht im Rennen wiedergutzumachen, aber da hatte Jannik Pech mit dem schlechten Kart und null Training. Danach gab es eine lange Pause. Bevor sie wieder losfuhren, belegten Javis und Jannik nochmal dieselben Plätze. Jannik hatte im Rennen Javis überholt und sie waren nah beieinander. Gesamtergebnis ist: Jannik ist auf dem 4. Platz und Javis auf dem 5. Platz, weil Jannik die bessere Zeit gefahren hat.