Berichte aus der Basketballabteilung


Gehörlosen Basketballmannschaft bei Rasta Vechta


Abteilungsleiter Timo Kruckemeyer überlegte, wie er seine Basketball Spieler überraschen könnte als Dank und Anerkennung für unseren Deutschen Pokalsieg in Oktober im letzten Jahr. So fragte Timo bei der Bundesligamannschaft Rasta Vechta, ca. 70 km von Osnabrück, nach, ob wir ein Bundesligaspiel anschauen dürfen. Timo bekam eine positive Antwort aus Vechta, die uns zum Pokalsieg gratulierten und uns 15 Freikarten für ein Europapokalspiel in der Woche zu Verfügung stellte.
So fuhren wir mit 13 Personen am 14. Januar 2020, leider waren einige kurzfristig krank geworden, zum Europapokalspiel nach Vechta um uns das Spiel Rasta Vechta gegen Giants Antwerpen anzuschauen, für viele das erste Spiel bei Rasta. Rasta Vechta steht auf dem 4. Platz in ihrer Gruppe und hat gute Chancen ins Playoff Achtelfinale einzuziehen. Wir waren überrascht, wie kampfbetont und schnell Basketball gespielt wurde und waren sehr begeistert, wie die Zuschauer Rasta angefeuert haben, es war sehr laut in der Halle, was selbst wir mitbekamen, trotz unserer Hörschädigung. In der ersten spannenden Hälfte ging es hin und her und kein Team konnte sich absetzen. Erst am Ende des 3. Viertel führte Vechta deutlicher und gab die Führung auch nicht mehr her und gewann mit 79:72 gegen Antwerpen. Wir wünschen Rasta Vechta weiterhin viel Erfolg in der Bundesliga und im Europapokal und sagen herzlich DANKE für einen tollen Abend im Rasta Dome und Timo für die tolle Überraschung.