Futsal Testspiel gegen GSV Bielefeld am 16.2.


Am Samstagnachmittag trugen wir unser Testspiel gegen GSV Bielefeld in der Sporthalle Eversburg in Osnabrück aus. Unsere Mannschaft machte in der 1. Halbzeit ein gutes Spiel. Es ging ausgeglichen hin und her. Erst mit dem Halbzeitpfiff schoss Bielefeld das 5:4. In der 2. Hälfte fingen wir wieder stark an. Jedoch verließ uns schnell die Kraft und Konzentration. Die Bielefelder konnten ihr starkes Spiel bis zum Ende durchziehen. Somit verloren wir diesen Test sehr deutlich mit 7:13 Toren. Jannik Grothmann war der beste Torschütze bei uns mit 4 Toren, weiter trafen noch Egon Alles, Jean-Pascal Rinschen und Nikolas Lovett.


Futsal – Sitzung am 16.02. bei Nikolas Lovett


Zur Abteilungssitzung trafen wir uns nach dem Testspiel gegen GSV Bielefeld bei Nikolas zu Hause. Es waren 8 Teilnehmer dabei.
Nikolas gab uns einen kurzen Rückblick über das Jahr 2018. Danach diskutierten wir über eine Teilnahme am Punktspielbetrieb Futsal der Hörenden-Liga  in der Saison 2019 / 2020. Wir konnten noch keine endgültige Entscheidung treffen. Wir legten fest, dass wir weiter an Turnieren und Freundschaftsspielen teilnehmen wollen. Wir besprachen auch in 2019 gemeinsame Aktivitäten, wie z. B. Ausflug und Sommerparty zu planen.
Anschließend redeten wir darüber, dass  wir noch mehr Werbung für Futsal machen müssen. Wir möchten auch hörende Spieler in unserer Mannschaft aufnehmen. Interessierte Hörende und Nichthörende futsalbegeisterte Spieler sind jederzeit herzlich willkommen.