Archiv 2014 / 2013


Schöne Weihnachtsfeier für Kinder und Jugendliche des GSV Osnabrück

                             

Am Mittwoch, den 10.12.2014 um 16 Uhr, fand die alljährliche Weihnachtsfeier unserer Jugendlichen-Abteilung statt. Bevor es mit dem Kaffeetrinken losging, begrüßte unser Jugendleiter Kristoffer Jansen die vielen anwesenden Jugendlichen, Kinder,  Eltern und unsere Internatsleiterin.

Dank an die Drillinge (Christin, Sabrina, Micaela), die mit den Jugendlichen jede Menge Spiele machten, damit es den Jugendlichen und Kindern nicht langweilig werden würde.

Die Stühle werden mit dem Rücken zueinander im Kreis aufgestellt. Außen herum laufen die Kinder im Rhythmus zu der lauten Musik (Bass).  Wenn die Musik plötzlich aus wird, muss sich jedes Kind schnell einen Stuhl suchen. Das Kind, das keinen Sitzplatz findet, muss ausscheiden.

Weil jetzt ein Kind weniger ist, wird auch ein Stuhl beiseite gestellt , und die nächste Runde kann beginnen.  Das Spiel heißt: "Die Reise nach Jerusalem". Das war spannend und hat viel Spaß gemacht.

Nach einer guten Stunde gab es dann aber erst mal leckere Kekse und Getränke.

Um 17 Uhr stand der Nikolaus ganz plötzlich vor der Tür. Er machte die Tür auf und begrüßte alle. Die kleine Kinderschar machte ganz große Augen als sie auf den Nikolaus blickte, da der Nikolaus eine Sonnenbrille trug.

Bevor alle wieder an ihren Platz gingen, erhielten sie noch vom Nikolaus Geschenke.

Auch die Erwachsenen erhielten Geschenke von den Jugendlichen vom Internat, weil die Erwachsenen für die Jugendlichen bei dem Schwimmunterricht die Aufsicht übergenommen hatten und auch beim Basketballtraining.

Die Jugendlichen hatten einfach Spaß sich untereinander zu unterhalten und zu chillen.

Zum Abendessen gab es gelieferte Familienpizza  mit verschiedenen  Zutaten, und zwar Margherita, Salami, Spinat, Special.  Alle Pizzen haben gut geschmeckt.

Dank für die Spende von Kristoffer´s Stiefvater. Er hat für die Jugendlichen-Abteilung  500,-€ gegeben.

Für alle war es mal wieder ein tolles Fest.

 


Weihnachtsfeier für Kinder / Jugendliche des GSV Osnabrücks am 16.12.2013


Nachdem wir im Jahre 2012 eine tolle Weihnachtsfeier beim Bowlingcenter verbracht haben, ist diesmal die Weihnachtsfeier wieder mal in der Mensa des Johanneshof (Internat) vom LBZH Osnabrück. Wir haben uns ab 16 Uhr in der Mensa getroffen und die Kinder / Jugendliche haben untereinander unterhalten, es gab Plätzchen, Kekse und bisschen Süßigkeiten. Ein paar Eltern sind auch mit gekommen und haben auch zugeschaut, als der Jugendleiter einige kleine Spiele organisiert hat, um die Zeit zu überbrücken, bis der Nikolaus kommt… Oh weh, wann kommt bloß der Nikolaus? Die Kinder hatten jede Menge Spaß beim
Spielen, das Spiel heißt: „3.Abschlag“. Was ist das?? Die Kinder und einige Erwachsene haben sich in drei Gruppen aufgeteilt. Jede Mannschaft hat hintereinander in einer Reihe gestellt, so dass die drei Gruppen nebeneinander standen.
Auf dem Tisch lagen eine Mandarine, ein Teelöffel und eine Serviette. Nun dürfen die Mitspieler, der erste (hintere) beginnt mit einem beliebigen Handklatsch. Es sind drei verschiedene Handzeichen. Erste Handzeichen: Linke Schulter ist Mandarine, zweite Handzeichen: Kopf ist Teelöffel und dritte Handzeichen: rechte Schulter ist Serviette. Die Spieler müssen die gleichen Handzeichen beim nächsten Spieler in der Gruppe nehmen, damit die letzten Mitspieler so schnell wie möglich einen von
drei (Mandarine, Teelöffel oder Serviette) vom Tisch holen müssen. Wenn einer geschafft hat, dann bekam die Mannschaft einen Punkt. Es hat allen viel Spaß gemacht.
Dann ist der Nikolaus gekommen und hat viele schöne Geschenke an die Kinder und Jugendliche überreicht, ebenso auch an die Erwachsene, die beim Schwimmen die Aufsicht übernehmen, oder den Fußballtrainer bzw. die beiden Basketballtrainer, die das Training leiten. Ebenso bekam die Internatsleiterin auch ein Geschenk, weil sie uns auch viel hilft.
Zum Abendessen gab es Hot Dogs mit Zwiebeln oder Gurken. Es hat allen gut geschmeckt und dann war die Weihnachtsfeier auch leider wieder zu Ende.