Aktuelles 2019


Neujahrsfeier am 13.01. im Landhaus Mehring


Dieses Mal fing die Neujahrsfeier schon am frühen Vormittag und wir konnten im Landhaus Mehring am Harderberg reichlich frühstücken. Max und Jean-Pascal hatten als Eventmitarbeiter die Organisation übernommen und alle Gäste applaudierten, weil wir für einen guten Preis eines breit aufgestellten Frühstücks mit großer Auswahl an leckere Brötchen, Brot, Rührei, Speck, Würstchen, Wurst- und Käseplatte, 3 verschiedene Säfte und 3 verschiedene Sorten als Nachtisch bekamen. Als sich alle satt gegessen haben, begann Kristoffer als 1. Vorsitzender, nach der Begrüßung, mit der Mitgliederehrung. Manuel Leck wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt und Finn Hoischen für 15 Jahre (er bekam eine Urkunde, ein Gutschein und ein Bronze Abzeichen). Anschließend setzte Kristoffer mit der Sportlerehrung fort. Mannschaft des Jahres war die Motorsportabteilung mit dem 1. Platz bei den Deutschen Meisterschaften. Sportler des Jahres wurde Said Foltin aus der Motorsportabteilung und Sportlerin des Jahres wurde dieses Jahr keine gewählt, dafür wurde Martina Leker-Grothmann für ihr Ehrenamt (über 25 Jahre) geehrt. Nachwuchssportler wurde Felix Grothmann und Nachwuchssportlerin wurde Sabrina Schwenker.
Die Bowling Abteilung hat auch eine Ehrung gemacht. Wanderpokal bekamen Marcel Plogmann und Sabrina Schwenker.
Kristoffer bedankte sich bei Max und Jean-Pascal für die Organisation.
Die Feier ging gegen 14 Uhr zu Ende und alle fuhren dann wieder nach Hause. 


Adresse: Goethering 15, 49074 Osnabrück

 

Es werden weitere Termine geben.... 





Medienseminar vom 04.-06.01. in Hannover

 

Am Freitag fuhren Timo, Kristoffer, Pascal und Martina gegen Mittag nach Hannover zum Landessportbund, wo wir das Wochenende übernachten konnten und nahmen an verschiedene Seminare teil. Kristoffer und Pascal nahmen am Excel Anfänger Kurs teil und lernten wie man Excel benutzen kann, z.B. für Mitgliederverwaltung. Timo hat das Seminar in Excel Fortgeschrittene besucht und schwierige Formel Aufbau wie z.B. für eine Statistik gelernt.
Martina hat das Seminar in "Power Point" und "Homepage" besucht. Bei Power Point erfuhr sie z.B. wie man mehrere Folien zusammenlegen kann und als Präsentation vorzeigen kann. Da lernte sie auch wie man Bilder und anderes einfügen kann.
Für die Homepage konnte Martina mehr Informationen bekommen, wie man die Homepage gestalten kann.
Es sollte auch noch "Bildbearbeitung" geben was leider nicht klappte.
Samstagabend saßen sie mit den anderen Teilnehmer/innen zusammen gemütlich mit einem Bier oder einem Wein an der "Bar".
Die Teilnehmer/innen sagten alle dass sie viele Informationen mit nach Hause mitnahmen.
Sonntag nach dem Mittagessen fuhren sie wieder nach Hause.