Motorsport-Abteilung ab 2017:

Martina Leker-Grothmann, Franziska Lückebergfeld, Claire Thielen, Vanessa Kuckmeyer, Michael Peters


Motorsport-Vorstand

(von 2015-2016)

Kit Radke, Michael Peters, Marcel Plogmann, Egon Alles, Kristoffer Jansen


Die Motorsport Abteilung des GSV Osnabrück wurde am 24.01.2015 gegründet.

Vom GSV Bremen konnten wir 4 erfahrene Rennfahrer verpflichten, darunter 3 deutsche Gehörlosen-Meister.

Die Abteilung besteht zurzeit aus 13 Mitgliedern (11 Herren, 1 Dame und 1 Jugend).

Das Ziel ist, den Jugendbereich zu erweitern und den Zusammenhalt der Motorsportler. Jedes Jahr finden 3 deutsche Meisterschaften statt; einmal Team-Rennen, einmal Outdoor-Rennen, einmal Indoor-Rennen.

Bei uns gibt es häufig Training, am meisten trainiert wird in Werther/NRW, Bielefeld, Greven, Kirchlengern und am Alfsee.

Im Sommer wird die Abteilung ein 3 tägiges Motorsport-Camp am Alfsee organisieren, da können die Rennfahrer ihre Fähigkeiten verbessern, sich gegenseitig unterstützen und natürlich soll der Spaß im Vordergrund stehen.

Hast du Interesse an unserer Motorsport Abteilung?

Willst du eines Tages Deutscher Gehörlosen-Meister werden?

Dann bist du bei uns richtig, bei uns unterstützen sich die Rennfahrer gegenseitig, um die Fähigkeiten beim Rennfahren zu verbessern und ein hohes Niveau zu gewährleisten.

 

Egon Alles